Danke! An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Wegbegleitern für ihre Unterstützung während meiner Diplomphase bedanken. Allen voran, meine betreuenden Dozenten, Uwe und Bernd. Ohne euren fachlichen Beistand, euren Zuspruch und eure Ermutigung, wäre diese Arbeit nicht zu dem geworden, was sie heute ist. Vielen Dank dafür. Meinem Kommilitonen und Freund, Micha, für Unterkunft und seine unbeugsame Motivation, die mir selbst in den schwierigsten Phasen wieder neuen Mut gegeben hat. Unsere Nachtschichten bleiben unvergessen. Meiner Freundin und Lebensgefährtin Sophia, die mir stets den Rücken frei gehalten hat, damit ich mich der Diplomarbeit widmen konnte und ohne die ich mich niemals auf diese wundersame Reise namens ,Designstudium‘ begeben hätte. Meinen Eltern Hildegard und Henry, die mir nicht zuletzt die Möglichkeit gegeben haben, mir diesen Traum zu erfüllen. Den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a an der Grundschule ,Im Feldgarten' in Mainz-Ebersheim in der ich die Materialien testen konnte. Ihr seid die Coolsten! Sowie ihrer Lehrerin Frau Hau, die ein Engagement an den Tag gelegt hat, das ihres gleichen sucht. Und nicht zuletzt meinen Kindern Leni und Toni, die mir durch ihre Lebensfreude und Wissbegirde, die Welt zu entdecken, stets das Gefühl gegeben haben, dass ich das Richtige tue.

 

Diplomarbeit Mario Franck            unterstützt vom Wuppertal Institut             Impressum             Kontakt             Dank